4/25/2010

KETTENreAKTION

Samstag, 24. April.

Im November 2009 entsteht eine Idee, aus einer Frage. Ist es Möglich heute noch tausende Menschen zu mobilisieren? Tausende Menschen zu mobilisieren um sie auf 120 Kilometern zu postieren – um eine Menschenketten gegen Atomenergie zwischen dem AKW Krümmel und dem AKW Brunsbüttel auf zu stellen?

Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja, man kann! Das hat die Demonstration gestern gezeigt. Auf 120 Kilometern wurde die Kette aufgestellt – nach Schätzungen der Verantstalter 120 000 Menschen. Einhundertzwanzigtausend Menschen! Alle, Hand an Hand für ein Ziel: Gegen Atomenergie! 230 Busse aus ganz Deutschland, Sonderzüge, und die ganzen Menschen von hier.
Ich war dabei – kurz vor Geesthacht. Es war echt klasse, auf einmal konnten die Menschen wieder an einem Strang ziehen, sie haben sich gedutzt, haben sich respektiert und mitgemacht.

Danke für das Erlebnis, und das diese Demonstration so geklappt hat wie geplant!
Es setzt ein Zeichen – Wir haben ein Zeichen gesetzt!

liebe Grüße
David


1 Kommentar: